Am Freitag, 6. Mai war der grosse Anreisetag für das traditionelle Einzelten vom Bündner Zelt- und Wohnwagenklub. Einzelne Einheiten reisten jedoch bereits am Donnerstag zum Camping Bruggerhorn an.
Nachdem sich alle eingerichtet hatten, grillierten die einen, die anderen genossen sonst leckeren zubereitetes Abendessen. Anschliessend gab es einen kleinen Schlummerdrunk und unseren Käse, welcher wir an der Frühjahrsrally gewonnen hatten. Am Samstag trafen wir uns um 09.00 Uhr für eine Besichtigung im Festungsmuseum Heldsberg. Nach einem kurzem Fussmarsch wurden wir für die Führung herzlich begrüsst. Die Führung war sehr spannend und alle konnten das Festungsmuseum geniessen. Herzlichen Dank Festungsmuseum Heldsberg-Team.
Zurück auf dem Camping gab es eine kleine Stärkung, wir nahmen den Grill in Betrieb und grillierten für alle die mochten eine Cervelats oder Bratwurst. Anschliessend stand basteln für Muttertag auf dem Programm, die Kinder oder auch Erwachsene durften ein schönes Windrad selbst gestalten, welches am Muttertag an die Mamis übergeben wurde.
Trotz nicht so sonnigem Wetter, konnten sich einige das Baden nicht nehmen lassen und wagten den Sprung in die zum Camping dazugehörige Badi oder auch See (Wassertemperatur 15 Grad).
Am späteren Nachmittag nahmen wir einen Apéro und das von unseren Mitgliedern Inna und Hitsch selbst zubereitete Abendessen zusammen. Unsere Tischreihe war lang, aber man konnte von allen hören wie das leckere Essen allen geschmeckt hat. Nochmals vielen Dank an Inna und Hitsch. Den Abend liessen wir anschliessend gemütlich zusammen ausklingen.
Am Sonntag nach dem Frühstück und bei wesentlichem besserem Wetter genossen einige nochmals das kühle Nass, bevor es leider schon wieder an das zusammenräumen ging. Jedoch hatten wir überhaupt keine Eile, im Gegenteil, wir nutzten das schöne Wetter und die Kinder verbrachten den Tag in der Badi und am Spielplatz bis spät in den Nachmittag hinein.
Wir dürfen auf ein wunderschönes Einzelten zurückschauen und möchten uns nochmals bei allen herzlichst bedanken, es hat riesigen Spass gemacht!
Anfangs Juni treffen wir uns auf dem Campadi in Trun wieder und wir freuen uns jetzt schon sehr drauf.
Kommentare