Der Winter meldete sich pünktlich zum diesjährigen Klaushöck an und so kam es auch. Am Freitagabend fing es schön an zu schnein, aber das alles störte unsere Mitglieder überhaupt nicht. Bereits am Freitag reisten 13 Einheiten mit ihren Wohnwagen und Wohnmobilen zum Klaushöck auf dem Waldcamping in Landquart an. Zudem waren zwei Einheiten auf den Fest installierten ,,Hüttchen`` auf dem Camping zu Gast.
Der Schneefall wurde immer stärker und so hatten wir die Befürchtung, dass das Festzelt, welches der Platzwart Stefi, mit seiner Frau Seraina aufgestellt hatte, nicht halten werde. So beschlossen wir, ein Schneeräumungskommando für das Festzelt zu organisieren. Alle 2 Stunden räumten unsere fleissigen Helfer das Dach vom Festzelt frei, über die ganze Nacht hinweg. Das Festzelt hat die Nacht überlebt, ein herzliches Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben. Einfach fantastisch
Am Samstag erwachten wir mit reichlich Neuschnee auf dem Waldcamping. So hiess es, die Dächer von den Wohnwagen und Wohnmobilen vom Neuschnee zu befreien und einfach die Winterliche Stimmung zu geniessen.
Um 17.30 Uhr besammelten wir uns bei der Reception vom Waldcamping. Rund 70 Mitglieder nahmen am diesjährigen Klaushöck teil.
Wir genossen einen leckeren Apéro mit Glühwein, Punsch und viel selbstgebackenen Gebäcke. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleissigen Bäckerinnen und Bäcker, für die super feinen Gebäcke, einfach fantastisch Vielen Dank!
Nach dem Apéro spazierten wir mit Fackeln durch die wunderschöne Winterlandschaft und so, fanden wir auch den Samiklaus im Wald. Alle Kinderaugen funkelten und der Samiklaus kam natürlich nicht mit leeren Händen. Alle Kinder erhielten ein prall gefülltes ,,Säckli`` und so funkelten die Augen der Kinder noch mehr.
Anschliessend liefen wir wieder zurück zum schön vorgeheizten Festzelt. In dieser Zeit wo wir den Samiklaus suchten, waren einige Mitglieder fleissig und bereiteten uns im Festzelt ein wunderbares Raclette vor. Vielen lieben Dank an die Küchenmannschaft. Anschliessend genossen wir das super leckere Raclette zusammen und so liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Nach einem sehr schönen Abend gingen nach und nach die einen nach Hause und andere in ihre Wagen. Einige Mitglieder zog es sogar noch in die Camping eigene Sauna bevor sie ins Bett gingen. Aber ich glaube, nach so einem tollen Abend und mit prall gefülltem Magen, schliefen alle wunderbar.
Am Sonntag erwachten wir mit einem Bilderbuchtag. Blauer Himmel, alles weiss und die Temperaturen im Minusbereich. So fingen wir auf dem Waldcamping langsam aber sicher wieder mit dem zusammenräumen an. Dass Festzelt wurde abgebaut und die Wohnwagen und Wohnmobile reisefertig gemacht.
Wir dürfen auf eine wunderschönes Jahr und auf einen unvergesslichen Klaushöck 2023 zurück schauen und möchten uns bei allen unseren Mitgliedern ganz herzlich bedanken, ohne euch wäre das alles nicht möglich, vielen vielen Dank!!!
Auch ein herzliches Dankeschön gehört allen unseren Partnern und Sponsoren, speziell dem Waldcamping Landquart-Team, es ist fantastisch mit euch zusammen!
Kommentare