Am 29. März 2024 eröffneten wir erstmals unser Klubjahr mit der neu gegründeten Osterrally und so trafen im verlaufe des Tages alle 15 Einheiten auf dem TCS Camping Bönigen, welcher wunderschön und direkt am Brienzersee gelegen ist ein. Der Donnerstag gilt dann auch hauptsächlich der Anreise und dem Einrichten auf dem Campingplatz. Die Mitglieder, die schon am Nachmittag in Bönigen angekommen sind, genossen ein leckeres Abendessen im Dorfrestaurant. Andere Mitglieder kamen erst in der Dunkelheit auf dem Camping an, was aber keineswegs der Stimmung trübte. Im Gegenteil, die Vorfreude war gross und so verbrachten wir einen wunderschönen ersten Abend.
Den Freitag gingen wir es gemütlich an, bevor es am Nachmittag eine Bastelstunde für klein und gross gab. Wir versammelten uns und es wurde ein wunderschönes Osternest gebastelt. Alle hatten riesigen Spass und jetzt war nur noch zu hoffen, dass der Osterhase diese wunderschönen Osternester auch befüllte.
Anschliessend genossen wir einen leckeren Apero und das Abendessen zusammen. Natürlich durfte unsere traditionelle Tischreihe nicht fehlen. Nach dem Abwasch gingen einige Mitglieder noch in das Campingeigene Restaurant und genossen einen Schlummertrunk, bevor es in das Bett ging.
Am Samstag war es ziemlich stürmisch, dies liess uns aber nicht davon abhalten, unseren Ausflug zum Harder Kulm durchzuführen. Zwei Einheiten machten sich sogar zu Fuss auf und kamen gut gelaunt auf dem Harder Kulm an. Andere fuhren mit dem Auto nach Interlaken, um von dort aus mit der Bahn hoch zum Harder Kulm zu fahren. Die Warteschlange war jedoch so lang, dass wir uns entschieden, wieder zurück zum Camping zu fahren.
Als alle wieder auf dem Camping angekommen waren, stand Eier färben auf dem Programm. Die Kinder färbten fleissig und hatten richtig Spass dabei. Anschliessend genossen wir einen Apero und die Vorbereitungen auf das gemeinsame Abendessen lief auf Hochtouren. Leider meinte es Petrus nicht gut mit uns und so fing es an zu Regnen. So musste jeder das Abendessen bei unserer Küche abholen und bei sich unter Dach essen.
Weil das Wetter für Sonntag nicht besser vorhergesagt wurde, verteilten wir schon am Samstagabend jeder Einheit einen Butterzopf für das Frühstück am Ostersonntag.
Weil im Campingeigenen Restaurant gute Stimmung mit Musik herrschte, trafen wir uns auch an diesem Abend zu einem Schlummertrunk und so gingen alle müde und zufrieden ins Bett.
Am Sonntag konnte jeder bei sich den leckeren Zopf zum Frühstück geniessen. Anschliessend fand das grosse Osternestsuchen an. Die Kinder suchten und suchten, bis alle ihr selbst gebasteltes Osternest gefunden hatten. Und ja, der Osterhase war tatsächlich bei uns auf Besuch, denn jedes Osternest war prall gefüllt. So funkelten die Kinderaugen über den ganzen Campingplatz.
Der restliche Sonntag nahmen wir gemütlich, bis es am Nachmittag wiederum einen Apero gab. Das Wetter machte inzwischen auch perfekt mit und so konnten wir wieder unsere Tischreihe bilden und das Abendessen gemütlich zusammen geniessen. Wir liessen den Abend gemeinsam ausklingen.
Am Montag nach dem Frühstück hiess für die meisten der 15 angereisten Einheiten leider schon wieder, alles zusammenräumen und sich langsam auf den nach Hause Weg machen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, denn wir dürfen auf ein wunderschönes und sehr gelungenes erstes Osterrally zurück schauen und freuen uns jetzt schon, auf die kommenden Treffen mit euch.
Vielen Dank!
Kommentare