Der Freitag war der allgemeine Anreisetag. 15 Einheiten haben sich für unsere Campingtour 1 angemeldet. Vielen herzlichen Dank dafür! So trafen nach und nach unsere Mitglieder auf dem Waldbad Camping in Isny ein. Der Aufbau mit Einrichten ging los und so machten wir es uns auf dem wunderschönen Campingplatz im Allgäu gemütlich. Der Grill wurde angezündet und so genoss jeder sein Abendessen auf seine Art und weise. Auch den Abend liessen wir sehr gemütlich und mit tollen Gesprächen ausklingen.
Am Samstag machten wir einen Ausflug zu dem nahegelegenen Erwin Hymer Museum. Das Museum lag ca. 50 Km vom Campingplatz entfernt, und so bildeten wir eine Fahrgemeinschaft.
Da das Museum so viel über unser heissgeliebtes Hobby erzählt, hatten wir das grosse Vergnügen dies anzuschauen.
Wir trafen uns um 08.45 Uhr bei unserer Klubfahne und verteilten alle Mitglieder in die Fahrzeuge ein. Als alle Mitglieder eine Mitfahrgelegenheit hatten, machten wir uns auf den Weg.
Beim Museum angekommen, startete um 10.00 Uhr unsere Führung. Erfreulicherweise haben sich so viele Mitglieder angemeldet, dass wir gleich zwei Führungen gebucht haben. So hatten alle optimale Voraussetzungen, alles zu sehen und mit zu bekommen. Es war sehr eindrücklich, was man alles schon vor ca. 60 Jahren erfunden hatte. Am ende kamen wir zum Entschluss, dass das von heute nicht neu ist, sondern nur modernisiert.
Es war eine sehr Interessante und spannende Führung, auch unseren Mitgliedern hatte es sehr gut gefallen. So machten wir uns nach dem Mittag mit vollen positiven Eindrücken wieder zurück auf den Campingplatz.
Der Nachmittag wurde ganz gemütlich genossen und es wurde für das gemeinsame Abendessen der ganz grosse Grill zusammen gestellt. Anschliessend um 17.00 Uhr versammelten wir uns zum Apero, die Kinder bereiteten alles vor, sie haben es wunderschön und mit viel liebe gemacht, aber dann, der Petrus meinte es nicht gut mit uns und so öffnete er seine Schleusen. Aber das störte unserer Stimmung keineswegs, die Regenschirme wurden aufgespannt, die Regenjacken angezogen und so genossen wir mit sehr guter Stimmung unseren Apero.
Gegrillt für das Abendessen wurde unter Dach, denn auf dem Menüplan stand: Gegrilltes Fleisch, mit Kartoffelsalat, Nudelsalat und Brot. Leider konnten wir wegen dem Regen unsere geliebte Tischreihe nicht bilden, so fasste jeder sein Essen in unserer Küche und genoss das sehr leckere Abendessen bei sich unter der trockenen Markise.
Den Sonntag nahmen wir ganz gemütlich. Jedoch auch da kam kurz nach dem Frühstück der Regen und so wurden unsere Dächer nass zusammen geräumt. Aber das ist alles halb so schlimm, denn wir dürfen wiederum auf ein sehr schönes und gemütliches Treffen vor der Sommerpause zurück schauen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei euch allen!
Im August geht es weiter und wir freuen und jetzt schon riesig auf die kommenden Treffen mit euch!