Freitag, 9.5.2025
Am Freitag, 9.5.2025 war es endlich so weit. Das langersehnte und traditionelle Einzelnen in Feldkirch war gekommen.
22 Einheiten, 42 Erwachsene und 20 Kinder freuten sich auf das Wochenende in Österreich.
Über den ganzen Tag trafen immer wieder Mitglieder ein und stellten ihre Habseligkeiten auf den zugeteilten Parzellen auf.
Man begrüsste sich und freute sich einander zu sehen, um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen.
Um 19.00 Uhr begrüsste uns Sandro bei einem vorbereiteten Apero. Er schilderte uns kurz, was für das Wochenende alles vorbereitet wurde und was auf der Speisekarte stand.
Für den Samstag, 10.5.025 stand ein Stadtbummel durch Feldkirch auf der Tagesanimation mit Fahrmöglichkeiten hin und zurück. Treffpunkt 10.45 Uhr bei der Vereinsfahne. Dann war das Basteln mit den Kindern angesagt und zu guter Letzt, dass Abendessen, welches aus Grill, Kartoffelsalat und Hörnli Salat zusammengestellt war. Am Sonntag werde es noch ein gemeinsames Frühstück geben, so Sandro.
Sandro hob das Glas und verkündete die Camper Saison 2025 für offiziell eröffnet.
Am Abend konnte noch wer wollte in den Aufenthaltsraum zu einem Schlummertrünkli.
Samstag, 10.5.2025
Der gute alte Petrus hatte es wieder einmal sehr gut mit uns gemeint. Die Sonne begrüsste uns mit dem schönsten Lächeln der Welt und lud uns ein, mit Ihr einen schönen Tag zu verbringen.
Um 10.45Uhr fuhren die einen wie auf dem Programm stand, nach Feldkirch, um das schmucke Städtchen zu besichtigen und um durch den Bauermarkt zu schlendern.
Die andern besorgten Ihre Kommissionen und wieder andere genossen den Tag auf dem Campingplatz, um sich auszutauschen und einen guten Drink zu geniessen.
Um 14.00Uhr wurde gebastelt mit Gross und Klein. Ein Mobile mit Klarsicht Perlen sollten für die Mamis gemacht werden. Mit viel Geduld, Eifer und viel Fantasie kreierten alle Ihre Kunstwerke und freuten sich über das Angefertigte Mobile. Die strahlenden Kinderaugen zeigten uns, dass es grossen Spass gemacht hatte. Danke, allen die so großartig mitgemacht hatten.
Vor dem Abendessen wurde ein kühles und erfrischendes Bad genommen. Die Kinder mit Ihren Mamis oder Papis stürmten die angrenzende Badi und freuten sich über das tolle Nass.
Um 17.00Uhr wurden wir erneut mit einem Apero verwöhnt. Sandro gab uns noch einmal das Abendessen bekannt. Bei Klatsch und Tratsch genossen alle das Bier, den Wein und die Snacks.
Kurz vor 18.00Uhr bildeten wir unsere obligate Tischreihe, welche erneut, sehr beeindruckend war. Punkt 18.30Uhr wurde das Abendessen eröffnet und so konnte sich jeder beim vorbereiteten Buffet selbst bedienen. Franz war unser Grillmeister und bediente alle mit Würsten, Filet und sonstigen Leckereien.
Am Abend trafen wir uns, wer mochte, im Aufenthaltsraum und diskutierten bei einem Bierchen oder Gläschen Wein über Gott und die Welt.
Ein schöner, sonniger und Erlebnisreicher Tag neigte sich dem Ende zu und alle waren offensichtlich zufrieden.
Sonntag, 11.5.2025
Auch der Sonntag schenkte uns schon am morgen früh Sonne und Wärme und alle waren im Sommerfeeling. Einfach herrlich.
Um 10.00Uhr wurde gemeinsam gefrühstückt. Viele leckere Sachen wurden verzehrt und jeder schlug sich den Bauch voll.
Und dann ging alles Schlag auf Schlag. Alles wurde wieder eingepackt und verstaut. Die Vorzelte wurden abgebrochen, der Omnistor eingezogen und jeder ging seiner Arbeit nach.
Ja, wie es so halt ist, ist auch dieses Wochenende vorbei. Die Zeit verging wie im Fluge und wir können auf ein gelungenes Einzelten zurückschauen. Supergutes Wetter, tolle Stimmung, cooles Programm und feines Essen…..was will man mehr. Einfach genial.
Wir bedanken uns bei allen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Treff «Lug ins Land»
Bis dahin wünschen wir jedem eine gute Zeit und bleibt gesund.
Kommentare