Campingtour 3 auf dem Camping Bruggerhorn in St. Margrethen
-
Sandro Schumacher -
10. September 2023 um 16:00 -
956 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag bei bestem spätsommerlichem Wetter reisten wir mit insgesamt 9 Einheiten nach St. Margrethen, genauer gesagt, auf den Camping Bruggerhorn.
Alle richteten sich gemütlich ein, genossen das schöne Wetter und eine Abkühlung im Freibad/Badesee das zum Camping dazu gehört, durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Abendessen gab es eine Musikalische Unterhaltung von unserem Klubmitglied Gimmi und so liessen wir den Abend gemütlich zusammen ausklingen.
Am Samstag bei wiederum schönstem Wetter ging es nicht lange und die Kinder gingen wieder in die Badi. Nach dem Mittagessen stand ein Unterhaltungsprogramm für gross und klein auf dem Programm, natürlich freiwillig.
So versammelten wir uns um 13.00 Uhr und fingen mit dem Einwärmen an nach der Einführung aller Posten, starteten wir unseren Postenlauf. Der Postenlauf bestand aus folgenden Aufgaben:
1. Posten: Eimer laufen
2. Posten: Einen Pingpongball auf einem Löffel im Mund durch einen Parkour laufen
3. Posten: Einen Nagel in ein Holz schlagen
4. Posten: Ein Brett mit der Säge durchsagen
5. Posten: Büchsen werfen
6. Posten: Federball spielen
7. Posten: Skifahren
Unsere Mitglieder gaben vollen Einsatz, trotz schön warmen Temperaturen und so hiess es anschliessend, ab zu einer Abkühlung. Alle hatten sichtlich ihren spass und fanden es super. Am späteren Nachmittag genossen wir mit musikalischer Begleitung von Gimmi einen Apero zusammen. .
Bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging, stellten wir unsere gewohnte Tischreihe zusammen und so hiess es schon bald, Essen fertig. Es gab feine Älplermagronen mit Apfelmus, Gurken und grüner Salat. Es war sehr lecker, vielen Dank an alle Helfer. Den Abend liessen wir mit tollen Gesprächen gemütlich ausklingen.
Auch den Sonntag nahmen wir gemütlich, weil wir mussten zu keiner bestimmten Zeit unsere Plätze räumen, so genossen wir nochmals das wunderschöne Wetter mit der Badi und dem Badesee. Trotzdem mussten wir aber irgendwann mal zusammenräum und so nahmen wir unseren Heimweg wieder unter die Räder.
Wir dürfen auf ein wunderschönes Wochenende zurück schauen und bedanken uns recht herzlich bei allen
Kommentare