Dieses Jahr haben wir unser Jugendlager zusammen mit dem Verein, Felsberg Vereint durchgeführt und so reisten am Freitag 11 Kinder und 8 Erwachsene Personen mit Sack und Pack nach Domat/Ems zur Schafweide.
Die Zelte wurden aufgeschlagen, dass Feuer entfacht und die Stimmung war prächtig. Die Kinder konnten zusammen spielen und die grossen genossen einen Apéro vom kühlen Brunnen, welcher auf unserem Lagerplatz zur Verfügung stand. Das Feuer wurde für das Abendessen vorbereitet und alle waren fleissig Stöcke für das Schlangenbrot am schnitzen.
Als wir eine wunderbare Glut zusammen hatten, grillten wir das Schlangenbrot zusammen mit einer leckeren Wurst.
Den Abend liessen wir gemütlich an unserem Feuer ausklingen.
Der Samstag startete ziemlich bewölkt, aber das machte uns gar nichts und so wurde das Feuer wieder frisch entfacht und das Kaffeewasser wurde aufgesetzt. Als die Glut wieder top war, waren die Aufbackbrötchen an der Reihe. Die wurden schön braun gebraten und so genossen wir ein wunderbares Frühstück zusammen, denn die Brötchen waren super knusprig und mega lecker.
Anschliessend wurden diverse Spiele gespielt. Bevor es am Mittag natürlich auf unserem Feuer, Hot Dog zum Mittagessen gab. Am Nachmittag wurden Fackeln, Pfeil und Bogen gebastelt und auf diverse Bäume geklettert. Auch einen kleinen Ausflug zum Rhein durfte nicht fehlen, denn nicht weit von unserem Lagerplatz entfernt, fliesst der Hinter und Vorderrhein zusammen.
Anschliessend wurde bereits für unser Abendessen vorbereitet, denn es mussten Zwiebeln, Tomaten, Karotten geschnitten werden. Auf unserem Menüplan stand: Spaghetti Bolognese natürlich über dem Feuer zubereitet. Die Kinder konnten wieder ungehindert spielen und so fand vor dem Essen noch ein Schere Stein Papier Turnier statt. Dem Gewinner winkte ein super Gewinn, nämlich das Familienspiel ,,Camperspiel`` und so wurde voller Leidenschaft gekämpft, bis am Schluss Romina die stolze Gewinnerin war.
Danach war unser Abendessen fertig und wir durften ein super leckeres Znacht zusammen geniessen. Als es langsam dunkler wurde, zündeten wir unsere selbstgebastelten Fackeln an und machten einen wunderschönen Fackelmarsch. Den Abend liessen wir wieder gemütlich an unserem Feuer ausklingen.
Am Sonntag wurde wiederum am Morgen das Feuer neu entfacht und das Kaffeewasser aufgesetzt. Anschliessend wurde das Frühstück vorbereitet und natürlich durften auch die Aufbackbrötchen vom Feuer nicht fehlen. Wir genossen unser Frühstück zusammen, bevor es langsam aber sicher wieder an das aufräumen ging.
Nach und nach wurde ein Zelt nach dem anderen zusammengepackt und so traten wir gegen Mittag unsere Heimreise wieder an.
Wir dürfen auf ein super Jugendlager zurückblicken und danken auch dem Verein Felsberg Vereint, es war sehr gemütlich und schön mit euch!
Kommentare